Import-21.05.2017-541

20.05.2017 Pressemitteilung der CDU

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

am Samstag, 20.05.2017 fand eine weitere gemein­same Aktion der CDU Gruiten und Hochdahl statt. Zunächst ging es in den frühe­ren Stein­bruch, der Grube 10, wo die Teilneh­mer etwas über die Geschichte des Kalkab­baus in der Region erfuh­ren. Ein Abste­cher führte dann zur Waldkita der evgl. ref. Kirchen­ge­meinde Gruiten. Dr. Karl-August Niepen­berg erläu­terte die Entwick­lung der Gruppe und stand für Fragen rund um den Wald zur Verfügung.

Den Abschluss bildete die Besich­ti­gung der frühe­ren Kornbren­ne­rei Borgmann, in der die Familie Borgmann von 1904 bis 1990 produ­zierte.
Herr Bernd Borgmann berich­tete über die Geschichte des Betriebs und den Brenn­pro­zess. Im Anschluss wurde ein BKT ( Borgmanns Kräuter Tropfen ) verkos­tet, der inzwi­schen in einer anderen Brenne­rei produ­ziert wird.

Bei einem Imbiss und einem kühlen Bier lies man den Nachmit­tag ausklingen.

CDU-Ortsve­r­an­d­s­vor­sit­zen­der Jens Lemke konnte unter den rd. 30 Gästen auch die stellv. Bürger­meis­te­rin der Stadt Erkrath, Regina Wedding, Haans stellv. Bürger­meis­ter Klaus Mentrop und den frisch gewäh­len Landtags­ab­ge­ord­ne­ten Dr. Chris­tian Untrie­ser begrüßen.

 

Mit freund­li­chen Grüßen

 

CDU Gruiten

Jens Lemke, Vorsitzender

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email