– Kontakt aufnehmen und aktiv mitgestalten –

Frauenunion Haan

Im Juli 2017 fand die Gründung der Frauen-Union Haan statt. Gemäß dem Motto
„Ohne Frauen ist kein Staat zu machen!“ wird sich die Frauen-Union für Themen in Haan, im Kreis Mettmann, in NRW und auch zu bundespolitischen Entwicklungen stark machen. Die Mehrheit der Wahlberechtigten ist weiblich. Daher ist es wichtig, dass sich mehr Frauen in die „große“ Politik, aber auch in die Kommunalpolitik einbringen.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft – vielfältig, kreativ und engagiert. Gut vernetzt und gemeinsam sind viele Dinge erreichbar. Unsere ersten Themen sind:

• Schneller zum Elterngeld
  • bessere Angebote für Jugendliche
  • gelungener Wiedereinstieg in den Beruf
  • Social Media – aber richtig
  • Steuerklassen: Zahlen Sie auch die Steuern Ihres Ehemanns?
    Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag eines Monats. Sie sind herzlich eingeladen.

Zur Webseite https://www.fu-haan.de/

Wir freuen uns auf Dich!

Frauen Union Haan

MIT im Kreis Mettmann!
Willkommen bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU des Kreises Mettmann Mit der MIT machen sich bundesweit mehr als 40.000 engagierte Mittelständler gemeinsam stark für die Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen. Diese Seite der MIT im Kreis Mettmann soll Sie über die Aktivitäten unserer Vereinigung informieren, unsere Ziele deutlich machen und Sie zum Mitwirken animieren. Darüber hinaus gibt es Informationen der Landes- und Bundes-MIT. Die Ziele der MIT Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises Mettmann nimmt Einfluß auf das politische Leben nach den Grundsätzen der CDU. Sie will die freiheitliche Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung entsprechend der Idee der sozialen Marktwirtschaft auf der Grundlage der Eigeninitiative und Eigenverantwortung fortführen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises Mettmann will innerhalb der CDU-Kreispartei die Anliegen des Mittelstandes und der Wirtschaft wahren. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung hat die Aufgabe, den Parteivorstand, die Parlamente und deren Fraktionen, Fachausschüsse, sowie Behörden und Verbände, über die Anliegen des Mittelstandes und der Wirtschaft zu informieren und in allen wirtschafts-, sozial- und finanzpolitischen Fragen zu beraten und zur Gesamtpolitik Stellung zu nehmen.

MIT Kreis Mettmann

Die Junge Union

JU-Haan
Die Junge Union Haan ist mit rund 35 Mitgliedern die politische Jugendorganisation bestehend aus Jugendlichen und Jungen Erwachsenen aus Haan. Wir stehen für die Intressen der Jugend in unserer Stadt Haan ein und stehen der CDU nah, sind jedoch eigenständig und somit unabhängig. Deshalb scheuen wir keine Auseinandersetzung, um uns insbesondere für die jungen Menschen einzusetzen. In der Jungen Union hat jeder die Möglichkeit, seine Vorstellungen von Politik durch eigene Mitarbeit zu verwirklichen. Wer etwas ändern möchte oder einfach neue Ideen zur Diskussion stellen will, sollte sich politisch betätigen. Dazu gibt es in der Jungen Union die Gelegenheit, denn neue Idee sind mehr denn je gefragt! Bei uns wird die Meinung aller Jugendlichen respektiert. Komm doch bei einer unserer Sitzungen oder einer unserer vielzähligen Veranstaltungen vorbei!

Die Junge Union
CDU Haan - Wir freuen uns auf Dich!

Die Senioren Union

Senioren-Union Haan - Zukunft braucht Erfahrung !
Die SU Haan ist eine eigenständige Vereinigung im Stadtverband der CDU Haan. Sie wurde 1988 gegründet. Aktuell zählen wir 46 MitgliederInnen. Mitglied bei uns kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet. In besonderen Fällen gibt ebenfalls die Möglichkeit, die Mitgliedschaft vor dem 60. Lebensjahr zu erlangen. Es besteht keine Verpflichtung zur gleichzeitigen Mitgliedschaft in der CDU. Die Seniorenunion Haan engagiert sich für die besonderen Bedürfnisse der Haaner BürgerInnen in der der 2. Lebenshälfte (Mobilität, Stadtgestaltung, Sport, Gesundheit, Pflege). Ihre Mitglieder stellen die Erfahrungen ihrer Lebensgeschichte gerne in den Dienst der Haaner MitbürgerInnen aus allen Generationen. Wir bieten an: • Vorträge mit Referenten aus der Politik zu aktuellen Themen. • Vorträge zur Gesundheit, Natur, Steuern, Sicherheit u.a. • Dia- und Filmvorträge über andere Länder • Besuch von Museen, Städten, Firmen u.a. • Halbtages- und Tagesausflüge • Teilnahme an Seminaren. Wir treffen uns an jedem dritten Mittwoch des Monats um 15.00 Uhr in der Cafeteria des Senioren-Parks "carpe diem" auf der Düsseldorfer Strasse 50 (Eingang Café "Vier Jahreszeiten"), 42781 Haan. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, Bushaltestelle vor dem Haus. Gäste sind immer herzlich willkommen. Besuchen Sie gerne hierzu auch unsere Homepage: https://www.senioren-union-haan.de