- Kontakt aufneh­men und aktiv mitgestalten -

Frauenunion Haan

Im Juli 2017 fand die Gründung der Frauen-Union Haan statt. Gemäß dem Motto „Ohne Frauen ist kein Staat zu machen!“ wird sich die Frauen-Union für Themen in Haan, im Kreis Mettmann, in NRW und auch zu bundes­po­li­ti­schen Entwick­lun­gen stark machen. Die Mehrheit der Wahlbe­rech­tig­ten ist weiblich. Daher ist es wichtig, dass sich mehr Frauen in die „große“ Politik, aber auch in die Kommu­nal­po­li­tik einbrin­gen. Gestal­ten Sie mit uns die Zukunft – vielfäl­tig, kreativ und engagiert. Gut vernetzt und gemein­sam sind viele Dinge erreich­bar. Unsere ersten Themen sind: Schnel­ler zum Eltern­geld bessere Angebote für Jugend­li­che gelun­ge­ner Wieder­ein­stieg in den Beruf Social Media – aber richtig Steuer­klas­sen: Zahlen Sie auch die Steuern Ihres Ehemanns? Wir treffen uns jeweils am 1. Donners­tag eines Monats. Sie sind herzlich einge­la­den. Bitte melden Sie sich hier an.

MIT im Kreis Mettmann

Willkom­men bei der MIT im Kreis Mettmann! Willkom­men bei der Mittel­stands- und Wirtschafts­ver­ei­ni­gung der CDU des Kreises Mettmann Mit der MIT machen sich bundes­weit mehr als 40.000 engagierte Mittel­ständ­ler gemein­sam stark für die Inter­es­sen der kleinen und mittle­ren Unter­neh­men. Diese Seite der MIT im Kreis Mettmann soll Sie über die Aktivi­tä­ten unserer Verei­ni­gung infor­mie­ren, unsere Ziele deutlich machen und Sie zum Mitwir­ken animie­ren. Darüber hinaus gibt es Infor­ma­tio­nen der Landes- und Bundes-MIT. Die Ziele der MIT Die Mittel­stands- und Wirtschafts­ver­ei­ni­gung des Kreises Mettmann nimmt Einfluß auf das politi­sche Leben nach den Grund­sät­zen der CDU. Sie will die freiheit­li­che Wirtschafts- und Gesell­schafts­ord­nung entspre­chend der Idee der sozia­len Markt­wirt­schaft auf der Grund­lage der Eigen­in­itia­tive und Eigen­ver­ant­wor­tung fortfüh­ren. Die Mittel­stands- und Wirtschafts­ver­ei­ni­gung des Kreises Mettmann will inner­halb der CDU-Kreis­par­tei die Anlie­gen des Mittel­stan­des und der Wirtschaft wahren. Die Mittel­stands- und Wirtschafts­ver­ei­ni­gung hat die Aufgabe, den Partei­vor­stand, die Parla­mente und deren Fraktio­nen, Fachaus­schüsse, sowie Behör­den und Verbände, über die Anlie­gen des Mittel­stan­des und der Wirtschaft zu infor­mie­ren und in allen wirtschafts‑, sozial- und finanz­po­li­ti­schen Fragen zu beraten und zur Gesamt­po­li­tik Stellung zu nehmen.

MIT Kreis Mettmann

Die Junge Union

Hallo und herzlich Willkom­men auf der Seite der JU-Haan, die Jungen Union Haan ist mit rund 35 Mitglie­dern die politi­sche Jugend­or­ga­ni­sa­tion bestehend aus Jugend­li­chen und Jungen Erwach­se­nen aus Haan. Wir stehen für die Intres­sen der Jugend in unserer Stadt Haan ein und stehen der CDU nah, sind jedoch eigen­stän­dig und somit unabhän­gig. Deshalb scheuen wir keine Ausein­an­der­set­zung, um uns insbe­son­dere für die jungen Menschen einzu­set­zen. In der Jungen Union hat jeder die Möglich­keit, seine Vorstel­lun­gen von Politik durch eigene Mitar­beit zu verwirk­li­chen. Wer etwas ändern möchte oder einfach neue Ideen zur Diskus­sion stellen will, sollte sich politisch betäti­gen. Dazu gibt es in der Jungen Union die Gelegen­heit, denn neue Idee sind mehr denn je gefragt! Bei uns wird die Meinung aller Jugend­li­chen respek­tiert. Komm doch bei einer unserer Sitzun­gen oder einer unserer vielzäh­li­gen Veran­stal­tun­gen vorbei!

Die Senioren Union

Auf unserer Homepage begrüße ich Sie als Vorsit­zen­der der Senio­ren-Union Haan! Die SU Haan ist eine eigen­stän­dige Verei­ni­gung im Stadt­ver­band der CDU Haan. Die SU Haan wurde 1988 gegrün­det. Derzeit zählen wir 59 Mitglie­der. Mitglied der SU kann jeder werden, der das 60ste Lebens­jahr vollendet hat oder sich im Vorru­he­stand befin­det. Die Senio­ren-Union ist eine Gliede­rung der CDU, wobei aber keine Verpflich­tung besteht, auch Mitglied der CDU zu sein. Wir bieten an: Vorträge mit Referen­ten aus der Politik zu aktuel­len Themen. Vorträge zur Gesund­heit, Vorsorge, Natur, Steuern, Sicher­heit u.a. Dia- und Filmvor­träge über Länder Besuch von Museen, Städten, Firmen u.a. Halbta­ges- Tages- und Mehrta­ges­fahr­ten Teilnahme an Semina­ren In der Regel findet am dritten Mittwoch jeden Monats um 15.00 Uhr ein Treffen statt. Bis auf weite­res versam­meln wir uns dazu in der Cafete­ria des Senio­ren-Parks “Carpe Diem” auf der Düssel­dor­fer Strasse 50. ( Eingang Café “Vier Jahres­ze­ei­ten”) Dieser Umzug war aus Platz­grün­den notwen­dig gewor­den. Parkmög­lich­kei­ten vorhan­den, Bushal­te­stelle vorm Hause. Gäste willkom­men! Besuchen Sie hierzu auch unsere Seite “Termine/Veranstaltungen”.