29.10.2016: Dreck-weg-Tag

Bei traum­haf­tem Wetter trafen sich rund 20 Bürge­rin­nen und Bürger zum alljähr­li­chen Dreck-weg-Tag. Unter den Helfern waren auch der stell­ver­tre­tend Bürger­meis­ter Klaus Mentrop und CDU-Landtags­kan­di­dat Dr. Chris­tian Untrieser.

Ausge­stat­tet mit Handschu­hen, Greif­zan­gen und blauen Mülltü­ten zogen die fleißi­gen Helfe­rin­nen und Helfer durch den Ortsteil Gruiten. Gemein­sam wird Müll und Unrat einge­sam­melt, mit dem Ziel, den Ortsteil Gruiten saube­rer und schöner zu machen.

Gut 2 ½ Stunden dauerte die Aktion. Zum Abschluss gab es einen kräfti­gen Eintopf, wieder­rum gespen­det durch das Hotel-Restau­rant Poock. Hierfür bedankt sich der CDU Ortsver­band Gruiten; ebenso bei der Fa. Bartz, die wie immer kosten­frei einen Abfall­con­tai­ner zur Verfü­gung stellte. Am Ende der Aktion waren 12 volle Müllsä­cke, einige in der Natur entsorgte Bretter und Kunst­stoff­teile zu verbuchen

Auch an alle fleißi­gen Helfe­rin­nen und Helfer geht ein herzli­ches Dankeschön!