NEWS CDU HAAN, GRUITEN STADTVERBAND

Antrag SPUBA: Regulärer Ampelbetrieb Kreuzung Hochdahlerstr./ Bachstraße

Sitzung des SPUBA am 01.12.2020

Umstellung der Fußgängerbedarfs-Ampelanlage Hochdahler Str. / Bachstr. auf regulären Ampelbetrieb

 

Sehr geehr­ter Herr Dürr,

hiermit beantragt die CDU-Fraktion, den Kreuzungs­be­reich Hochdah­ler Straße / Bachstraße durch eine reguläre Licht­zei­chen­an­lage für alle 4 Äste zu ertüchtigen:

Begrün­dung:

Das Links­ab­bie­gen jeweils von der oberen und unteren Bachstraße auf die Hochdah­ler Straße ist nicht nur während der Haupt­ver­kehrs­zei­ten oft kaum möglich. Hilfs­weise steigen Autofah­rer, die von der unteren Bachstraße kommen, aus ihren Fahrzeu­gen und drücken die Fußgängerbedarfsampel.

Unseres Erach­tens würde eine reguläre LZA die Situa­tion an dieser Kreuzung nachhal­tig entspan­nen Neben­ef­fekt wäre auch, dass die Geschwin­dig­keit vor dem Kinder­gar­ten reduziert werden würde. Die aktuelle Beschä­di­gung der Ampel­an­lage bietet zudem die Möglich­keit, die Maßnahme sofort anzugehen.

Die Verwal­tung wird gebeten, dies für die Sitzung mit Kosten sowie Zeitplan darzu­stel­len. Mit freund­li­chen Grüßen

gez.

Jens Lemke                                       Tobias Kaimer

Frakti­ons­vor­sit­zen­der                    Stv. Fraktionsvorsitzender

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email