NEWS CDU HAAN, GRUITEN STADTVERBAND

Antrag SUVA 8.10.20: Wartehäuschen Bushaltestellen

Antrag SUVA 8.10.20: Wartehäuschen Bushaltestellen

Antrag zur Sitzung des Ausschus­ses für Stadt­ent­wick­lung, Umwelt und Verkehr am 08.10.2020

Sehr geehrte Frau Bürger­meis­te­rin Warne­cke, sehr geehr­ter Herr Lemke,

zu o.g. Sitzung stellt die CDU-Fraktion folgen­den Antrag:

An der Bushal­te­stelle Siemens­str. Ecke Büssing­str. in FR Solingen
sowie an der Bushal­te­stelle Pütt (Hülsber­ger Busch) werden Warte­häus­chen aufge­stellt; die Verwal­tung wird mit der Beschaf­fung und Montage beauftragt.

Begrün­dung:

Die meisten Bushal­te­stel­len im Stadt­ge­biet sind mit sog. Warte­häus­chen ausgestattet.

Aus der Bürger­schaft wurde an uns mehrfach die Bitte heran­ge­tra­gen, ein solches Warte­häus­chen an den o. g. Halte­stelle aufzu­stel­len. Die Möglich­keit, sich auch an diesen Halte­stel­len bei Regen und Wind unter­stel­len zu können, dürfte sicher auch die Nutzer­ak­zep­tanz erhöhen. Nach den örtli­chen Gegeben­hei­ten sollte dies dort möglich sein, ggf. müsste die Bushal­te­stelle Pütt im Zuge des barrie­re­freien Ausbaus umgestal­tet und oder versetzt werden.

Mit freund­li­chen Grüßen

 

Mit freund­li­chen Grüßen

page1image12182880                                                     gezeichnet
Tobias Kaimer                                             Klaus Mentrop

Stellv. Frakti­ons­vor­sit­zen­der                   Stadtverordneter

TEILEN