Antrag SUVA, HFA, Rat: Anschaffung von 3 Geschwindigkeitsanzeigen

Antrag zu den Haushaltsplanberatungen 2021 (SUVA, HFA, Rat) Anschaffung von drei Geschwindigkeitsanzeigen

Sehr geehrte Frau Dr. Warne­cke, sehr geehr­ter Herr Lemke,

hiermit beantra­gen wir die Anschaf­fung dreier zusätz­li­cher Geräte zur Geschwin­dig­keits­an­zeige. Eines wird dauer­haft am Überweg Pastor-Vömel-Straße, Nähe Parkstraße, einge­setzt, das zweite Gerät am Heinhau­ser Weg und 3. Gerät soll gem. Beschluss­liste an unter­schied­li­chen Stand­or­ten im Stadt­ge­biet zum Einsatz kommen. Mittel in Höhe von 12.000,- € werden im Haushalt eingeplant.

Begrün­dung:

In den letzten Monaten mehren sich Beschwer­den bzgl. unange­pass­ter Fahrweise auf der Pastor-Vömel-Straße sowie dem Heinhau­ser Weg. Der Übergang Pastor-Vömel-Str. wird insbe­son­dere von Kita- und Schul­kin­dern genutzt. Am Heinhau­ser Weg liegen eine Kita und der OT-Spiel­platz. Obwohl es sich um einen verkehrs­be­ru­hig­ten Bereich, eine sog. Spiel­straße, handelt, wird dort regel­mä­ßig zu schnell gefahren.

Der Einsatz der Geschwin­dig­keits­an­zei­gen zeigte an beiden Stand­or­ten gute Wirkung.

Durch die Anschaf­fung des dritten Gerätes soll es ermög­licht werden, mehr Stand­orte paral­lel abzudecken.

Mit freund­li­chen Grüßen

page1image36580944

gez.
Tobias Kaimer                                                      Annette Leonhardt