Antrag: Haushaltsplanberatungen, Veranstaltungen für Jugendliche in Haan fördern, Freizeitangebote

Antrag zu den Haushaltsplanberatungen des JHA am 25. Februar 2021, des HFA am 16. März 2021 und des Rates der Stadt Haan am 25. März 2021

Veranstaltungen für Jugendliche in Haan fördern – Freizeitangebote im Sommer schaffen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

sehr geehrter Herr Sack,

die CDU-Fraktion beantragt, in den Haushalt 2021 ff. ein Budget von 5.000 Euro für Veranstaltungen, welche sich speziell an Jugendliche richten, einzuplanen. Die Veranstaltungen sollen in Zusammenarbeit der Stabsstelle für Kultur und dem Jugendparlament geplant werden.

Begründung:

Die Gartenstadt Haan bietet seit vielen Jahren ein attraktives Kulturprogramm mit Veranstaltungen verschiedenster Art und Ausrichtung. Viele Veranstaltungen sind dabei durchaus geeignet, dass diese auch den Haaner Jugendlichen Spaß und Freude bereiten. Als CDU-Fraktion können wir uns jedoch vorstellen, dass ein zusätzliches Highlight – speziell für junge Haaner – gut angenommen wird. Uns ist dabei wichtig, dass die Jugendlichen, vertreten durch das Jugendparlament, sehr eng in die Planungen einbezogen werden. Wir freuen uns auf kreative Ideen aus Musik, Sport oder Comedy.

gez.
Vincent Endereß     Sprecher JHA                                      Tobias Kaimer    stellv. Fraktionsvorsitzender