Antrag: Haushaltsplanberatungen, Veranstaltungen für Jugendliche in Haan fördern, Freizeitangebote

Antrag zu den Haushaltsplanberatungen des JHA am 25. Februar 2021, des HFA am 16. März 2021 und des Rates der Stadt Haan am 25. März 2021

Veranstaltungen für Jugendliche in Haan fördern – Freizeitangebote im Sommer schaffen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

sehr geehr­ter Herr Sack,

die CDU-Fraktion beantragt, in den Haushalt 2021 ff. ein Budget von 5.000 Euro für Veran­stal­tun­gen, welche sich spezi­ell an Jugend­li­che richten, einzu­pla­nen. Die Veran­stal­tun­gen sollen in Zusam­men­ar­beit der Stabs­stelle für Kultur und dem Jugend­par­la­ment geplant werden.

Begrün­dung:

Die Garten­stadt Haan bietet seit vielen Jahren ein attrak­ti­ves Kultur­pro­gramm mit Veran­stal­tun­gen verschie­dens­ter Art und Ausrich­tung. Viele Veran­stal­tun­gen sind dabei durch­aus geeig­net, dass diese auch den Haaner Jugend­li­chen Spaß und Freude berei­ten. Als CDU-Fraktion können wir uns jedoch vorstel­len, dass ein zusätz­li­ches Highlight – spezi­ell für junge Haaner – gut angenom­men wird. Uns ist dabei wichtig, dass die Jugend­li­chen, vertre­ten durch das Jugend­par­la­ment, sehr eng in die Planun­gen einbe­zo­gen werden. Wir freuen uns auf kreative Ideen aus Musik, Sport oder Comedy.

Mit freund­li­chen Grüßen

gez.
Vincent Endereß     Sprecher JHA                                      Tobias Kaimer    stellv. Fraktionsvorsitzender