NEWS CDU HAAN, GRUITEN STADTVERBAND

CDU Haan “Aus für Windhövel Center”

Sehr geehrte Damen und Herren,

der CDU Stadt­ver­band sieht im  Rückzug des einzi­gen Inves­tors für die geplante Bebau­ung des Windhö­vel Areals eine Chance, dass nun die Stadt Haan selbst, zusam­men mit ihren Bürgern und unabhän­gig von einem einzi­gen Inves­tor, eigene Ideen entwi­ckeln kann, die Situa­tion am westli­chen Neuen Markt nachhal­tig positiv zu verändern.

Einer­seits ist es schade, dass ein Projekt, welches für eine Belebung der Innen­stadt sorgen sollte, so kurz vor der Zielli­nie doch noch abgesagt wurde.

Aber das muss nicht Still­stand bedeu­ten, im Gegen­teil. Es kann neu gedacht werden. Es entsteht eine neue Chance, mit den bisher gewon­nen Erkennt­nis­sen und in enger Einbin­dung in ein inner­städ­ti­sches Gesamt­kon­zept neu zu planen und zu gestal­ten und somit die Möglich­keit , das Heft des Handelns wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Wir werden weiter­hin diesen Prozess für eine Belebung der Innen­stadt positiv begleiten.

Wolfram Lohmar

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email