Neujahrsbotschaft des CDU Stadtverbandes Haan

Neujahrsbotschaft 2023 CDU Stadtverband Haan

Grußwort des Vorsitzenden Vincent Endereß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

was für ein bewegtes und aufwühlendes Jahr 2022 liegt hinter uns. Der Angriff auf die Ukraine und die sich verschärfende Energiekrise sorgen für unermessliches Leid bei zigtausenden Ukrainern und für sorgenvolle Zeiten bei den Menschen in Deutschland und in Europa. Bereits am 27. Februar hatte Haan mit einer parteiübergreifenden Veranstaltung auf dem Neuen Markt die Solidarität mit der Ukraine bekräftigt. Unzählige Hilfsaktionen, zur Verfügung gestellter privater Wohnraum, Veranstaltungen zur Sammlung von Spenden und weitere Taten folgten.

Ich bin sehr froh, dass wir Haanerinnen und Haaner zusammenstehen, wenn es hart auf hart kommt. Gleichzeitig sollten wir nicht
die vielen schönen Dinge, Ereignisse und Momente außer Acht lassen, die wir erfahren und erleben dürfen und die
unser Leben bereichern.

Die Energie- und Wirtschaftskrise ist auch für Haan als Stadt spürbar. Trotz der grundsätzlich soliden finanziellen Ausstattung müssen wir genau schauen, welche Projekte Priorität besitzen und was möglicherweise noch etwas verschoben werden kann. Erste Priorität haben für uns  als CDU die Schulen und Kitas. In diesem Bereich werden wir im nächsten Jahr viele Millionen Euro investieren undmoderne Lernräume schaffen. Der Umbau unserer Innenstadt mit seinen vielen Groß- und Kleinprojekten soll uns gut für die nächsten Jahrzehnte aufstellen.

Diese und weitere aktuelle Entwicklungen finden Sie in dieser Neujahrsbroschüre wieder. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Hier der Link zum Download: https://cdu-haan.de/download/cdu-neujahrsbotschaft-2022–2023/

Ich wünsche Ihnen für 2023 ein gesundes und erfüllendes Jahr. Bleiben Sie ehrlich, kritisch, fair und engagiert.

Vincent Endereß