Richtfest Neubau Mensa Gesamtschule

Presseerklärung CDU Haan – Gesamtschule feiert Richtfest Neubau Mensa

CDU Haan begrüßt diesen wichtigen Baustein für eine moderne Schullandschaft in Haan

Unter großer Beteiligung von Schul- und Elternvertretern, Lehrern, der Schulleitung und der Stadt Haan, erfolgte das Richtfest für dieses wichtige städtische Schulbauprojekt.Für die CDU-Fraktion nahm Fraktionsvorsitzender Jens Lemke teil.

Erfreulich ist der bisher reibungslose Baufortschritt. Unser Dank geht an alle beteiligten Unternehmen und Gewerke.

Der Erweiterungsbau beinhaltet eine größere Mensa sowie weitere Unterrichtsräume. Die bisherige Mensa wird dann zukünftig für den Ganztagsbetrieb genutzt. Der Neubau erhält neu gestaltete Frei- und Grünflächen. Das neue Gebäude bekommt u.a., ein „Grünes Klassenzimmer“ mit Pflanzenwerkstatt sowie eine Photovoltaikanlage.

Den Kindern stehen zukünftig täglich zwei wechselnde Menüs und eine SB-Theke mit Warmbuffet und Salatbar zur Verfügung.

Die Inbetriebnahme des neuen Gebäudes ist für Sommer 2024 geplant.

Wir freuen uns schon sehr über diesem weiteren wichtigen Baustein für eine moderne Schullandschaft in Haan.