Richtfest Neubau Mensa Gesamtschule

Presseerklärung CDU Haan – Gesamtschule feiert Richtfest Neubau Mensa

CDU Haan begrüßt diesen wichtigen Baustein für eine moderne Schullandschaft in Haan

Unter großer Betei­li­gung von Schul- und Eltern­ver­tre­tern, Lehrern, der Schul­lei­tung und der Stadt Haan, erfolgte das Richt­fest für dieses wichtige städti­sche Schulbauprojekt.Für die CDU-Fraktion nahm Frakti­ons­vor­sit­zen­der Jens Lemke teil.

Erfreu­lich ist der bisher reibungs­lose Baufort­schritt. Unser Dank geht an alle betei­lig­ten Unter­neh­men und Gewerke.

Der Erwei­te­rungs­bau beinhal­tet eine größere Mensa sowie weitere Unter­richts­räume. Die bishe­rige Mensa wird dann zukünf­tig für den Ganztags­be­trieb genutzt. Der Neubau erhält neu gestal­tete Frei- und Grünflä­chen. Das neue Gebäude bekommt u.a., ein „Grünes Klassen­zim­mer“ mit Pflan­zen­werk­statt sowie eine Photovoltaikanlage.

Den Kindern stehen zukünf­tig täglich zwei wechselnde Menüs und eine SB-Theke mit Warmbuf­fet und Salat­bar zur Verfügung.

Die Inbetrieb­nahme des neuen Gebäu­des ist für Sommer 2024 geplant.

Wir freuen uns schon sehr über diesem weite­ren wichti­gen Baustein für eine moderne Schul­land­schaft in Haan.