Stellungnahme CDU HAAN, GRUITEN STADTVERBAND

Seminar Konrad-Adenauer-Stiftung: Transformation Wirtschaftsstandort NRW

Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung Düsseldorf vom 4. – 7.4.2022 

Welche Transformation braucht der Wirtschaftsstandort NRW ? Mit der Sozialen Marktwirtschaft in die Zukunft!

Für die CDU Haan nahm sachkun­di­ger Bürger Robert Abel an einem Seminar der Konrad – Adenauer – Stiftung in Düssel­dorf teil.Vom 04. bis 07. April waren zahlrei­che Exper­ten und Referen­ten einge­la­den, die sich gemein­sam mit den Teilneh­mern und Teilneh­me­rin­nen zum Thema

“Welche Trans­for­ma­tion braucht der Wirtschafts­stand­ort NRW ? Mit der Sozia­len Markt­wirt­schaft in die Zukunft”

im Schulungs­raum aber auch vor Ort austausch­ten.  So wurden die Städte Mühlheim an der Ruhr, Essen, Bochum und Dortmund aufge­sucht und die jewei­li­gen ehema­li­gen Areale besichtigt.

“Es waren für mich sehr inter­es­sante Eindrü­cke und die Bedeu­tung der Trans­for­ma­tion in unserem Land hat für mich eine neue Bedeu­tung gewon­nen.” so Robert Abels. 

Einige Erkennt­nisse sind sicher­lich auch für unsere Stadt Haan nicht unerheb­lich. Für Nachfra­gen bitte kurze Info an die CDU Geschäfts­stelle Haan.

TEILEN