Pressemitteilung der CDU Haan

05.06.2019 Pressemitteilung der CDU

Zu einer öffent­li­chen Vorstands­sit­zung des CDU-Stadt­ver­ban­des am 12. Juni 2019 lädt die CDU Haan sehr herzlich ein. Vor der Sitzung organi­siert die CDU eine Begehung durch das Sandbach­tal, die um 18.30 Uhr an der Stadt­bü­che­rei, Neuer Markt, startet. Das Sandbach­tal zwischen Neuer Markt und Erkra­ther Straße erfährt in den nächs­ten Jahren durch verschie­dene Projekte eine Moder­ni­sie­rung und Aufwer­tung. Geplante Bauvor­ha­ben tangie­ren es. Unter anderem ist eine gut nutzbare, klar ausge­schil­derte und angebun­dene Radver­kehrs­achse von der Innen­stadt bis zur Erkra­ther Straße geplant. Diese Radver­kehrs­achse vereint durch ihre Lage fern des motori­sier­ten Verkehrs, hohe Aufent­halts­qua­li­tät mit Verbin­dungs­funk­tion. Anhand von Plänen stellen CDU Ratsmit­glie­der die einzel­nen Vorha­ben vor.

Die Statio­nen im Einzelnen:

- Stand­ort des neuen Rathauses,>

-  Änderung der Teich­an­lage im Schil­ler­park mit der Schaf­fung einer Insel für das Kunst­werk „Wasser­fall“, das bisher vorm Schwimm­bad steht und in den Schil­ler­park umzie­hen soll,

- Stand­ort und Ausfüh­rung der geplan­ten Unter­füh­rung der Schil­ler­straße für den Fuß- und Radverkehr

- Sport­flä­che am Spuler Weg

- über die Talstraße zum ehema­li­gen Hagebaumarkt,

- durch die Unter­füh­rung Böttin­ger Straße, über die Straßen Schiens­busch, Busch­hö­fen zur Deller und dann zur Hochdah­ler Straße.

Gegen 20.00 Uhr beginnt dann die eigent­li­che Sitzung im Vereins­heim der SSVg 06 Haan am Sport­platz Hochdah­ler Str. 129. Der erste Tages­ord­nungs­punkt befasst sich mit der Ertüch­ti­gung des Sachbach­tals und den Beson­der­hei­ten der Strecken­füh­rung für die Radver­kehrs­achse. Inter­es­sierte Bürger sind herzlich zur Begehung und anschlie­ßen­den Sitzung einge­la­den und können Ideen sowie Anregun­gen einbrin­gen. Nach der Sitzung ist ein Rücktrans­port zum Neuen Markt geplant. Eine Anmel­dung per Mail an info@cdu-haan.de ist erwünscht.

Mit freund­li­chen Grüßen

Annette Braun-Kohl