18.02.21019: Ausbau und Umbau der Ohligser Straße zwischen Kreisverkehr Am Schlagbaum und Pütt/ Hülsberger Busch ist dringend notwendig

Die CDU hat die Aufstel­lung eines Maßnah­men­bün­dels im Fachaus­schuß beantragt und verteilte am Samstag ein Infor­ma­ti­ons­schrei­ben an die Anlie­ger der Ohlig­ser Straße. Viele Bürger fanden die Aktion sehr gut und suchten das Gespräch, gaben direkt Anregun­gen oder im Anschluss per Mail. Schon seit Langem ist eine Verbes­se­rung der Verkehrs­si­tua­tion nötig. Bürger­steige sind teils defekt oder gar nicht vorhan­den, es fehlen Markie­run­gen der Parkbuch­ten und Querungs­mög­lich­kei­ten gerade auch im Hinblick auf den Neubau des Kinder­gar­tens am Erika­weg. Es wird häufig zu schnell gefah­ren. Leider ist mit einem Ausbau seitens des Landes NRW (Straßen­bau­last­trä­ger) kurzfris­tig nicht zu rechnen. Daher hat die CDU die Verwal­tung gebeten, ein Maßnah­men­bün­del für die Verbes­se­rung der Situa­tion der Ohlig­ser Straße zu schnü­ren. Die CDU Fraktion wird die Anlie­ger weiter auf dem Laufen­den halten.