18.02.21019: Ausbau und Umbau der Ohligser Straße zwischen Kreisverkehr Am Schlagbaum und Pütt/ Hülsberger Busch ist dringend notwendig

Die CDU hat die Aufstellung eines Maßnahmenbündels im Fachausschuß beantragt und verteilte am Samstag ein Informationsschreiben an die Anlieger der Ohligser Straße. Viele Bürger fanden die Aktion sehr gut und suchten das Gespräch, gaben direkt Anregungen oder im Anschluss per Mail. Schon seit Langem ist eine Verbesserung der Verkehrssituation nötig. Bürgersteige sind teils defekt oder gar nicht vorhanden, es fehlen Markierungen der Parkbuchten und Querungsmöglichkeiten gerade auch im Hinblick auf den Neubau des Kindergartens am Erikaweg. Es wird häufig zu schnell gefahren. Leider ist mit einem Ausbau seitens des Landes NRW (Straßenbaulastträger) kurzfristig nicht zu rechnen. Daher hat die CDU die Verwaltung gebeten, ein Maßnahmenbündel für die Verbesserung der Situation der Ohligser Straße zu schnüren. Die CDU Fraktion wird die Anlieger weiter auf dem Laufenden halten.