21.03.2017 Junge Union fordert „Hotspots“ an Bahnhöfen

Nach der beschlossenen Ausdehnung der Abfahrtzeiten des Schnellbusses SB50 am Wochenende, nimmt die Junge Union Haan nun das nächste Thema in die Hand.

In einem Schreiben an die Deutsche Bahn fordert die Junge Union diese auf, auch an den Bahnhöfen Haan und Gruiten kostenfreie WLAN-Hotspots einzurichten. Aktuell bewirbt die Deutsche Bahn 127 Bahnhöfe mit kostenlosem Internetzugang für 30 Minuten.

Nach Meinung der jungen Politiker soll es diese in Zukunft auch an den Haaner Bahnhöfen geben, damit gerade Pendler und Studenten ihre Wartezeit, die umsteige- oder ausfallbedingt oft auch mehr als wenige Minuten beträgt, sinnvoll nutzen können.  Die Junge Union begrüßt die freien WLAN-Hotspots in der Haaner Innenstadt sehr, doch möchte sie die Aufwertung der digitalen Infrastruktur an den beiden Bahnhöfen im Haaner Stadtgebiet voranbringen.

Der Vorstand der Jungen Union fordert deshalb: „Um die Bahn als umweltschonende Alternative gerade für Pendler weiterhin attraktiv zu halten und die Digitalisierung nicht zu versäumen, sollte die Deutsche Bahn – auch in ihrem eigenen Interesse – in moderne Ausstattung investieren!“

Foto: Maik Schwertle / pixelio.de

Quelle: TME –Von Philipp Nieländer