Brief CDU Haan an Straßen NRW: Zustand der Landstraßen auf Haaner Stadtgebiet

der Landstraßen sowie der B228 auf Haaner Stadtgebiet

Haan, 02.09.2020

Sehr geehrter Herr Jansen,

bereits mehrfach haben wir uns zu erforderlichen Arbeiten entlang der L357 im Bereich der Millrather Straße / Brücke nach Erkrath – Hochdahl an die Straßenmeisterei Velbert gewandt, die die Unterhaltungsarbeiten für Ihr Haus ausführt.

Heute wenden wir uns an Sie, da sich die Beschwerden über der Zustand entlang der Landstraßen ( L357 und L423) sowie der Bundesstraße B228, die sich ebenfalls in der Straßenunterhaltung durch StraßenNRW befindet, häufen.

Konkret geht es um die weiter zunehmenden Abfallmengen entlang der B228, der L357 und L423, die zwei stark verschmutzten BAB-Anschlussstellen und die teils überwucherten Bürgersteige an der B228 sowie der Landstraßen. Entlang der B228 müsste besonders der Bereich zwischen Landstraße und Wibbelrather Weg dringend hergerichtet werden.

Stellenweise gleicht der Bürgersteig mehr einer Wiese; Strauchwerk und Geäst ragen weit in den Bürgersteig hinein und erschweren die Nutzung.

Es wäre schön, wenn Sie sich der Sache annehmen würden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

page1image20477136
Tobias Kaimer                                                              Gerd Holberg

Stellv. Fraktionsvorsitzender                                    Stadtverordneter

Kopie: Bürgermeisterin der Stadt Haan, Dr. Bettina Warnecke und Dr. Christian Untrieser MdL