Veranstaltung in Haan: „Facebook und Co: Fluch oder Segen für die Demokratie?“

KREIS METTMANN Am Mittwoch, dem 5. Juli 2017, um 19.00 Uhr, findet in der Aula des Schulzentrums Walder Straße (Walder Straße 15, 42781 Haan) eine Veranstaltung der CDU Haan und der Bundes-tagsabgeordneten und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Michaela Noll statt: „Facebook und Co: Fluch oder Segen für die Demokratie?“
Soziale Medien bieten neue Formen der Kommunikation und Partizipation. Was bedeutet diese Ent-wicklung für unsere Gesellschaft, für unsere Demokratie? Schweben wir alle in einer Filterblase? Lassen wir uns im Internet von Trollen aufhetzen, von Fake News beirren, von Meinungs-Robotern manipulie-ren? Oder ist das Gegenteil der Fall? Sind wir heute alle besser informiert, objektiver, schneller und umfassender? Bringen soziale Medien Politiker und Bürger wieder näher zusammen? Befeuern sie das politische Interesse, vor allem auch bei Jugendlichen?
Diese und andere Fragen diskutieren Thomas Jarzombek, internetpolitischer Sprecher der CDU/CDU-Bundestagsfraktion, Prof. Dr. Jürgen Brautmeier, Professor für Kommunikations- und Medienwissen-schaft in Düsseldorf und ehemaliger Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, Fabian Grundmann, Lehrer und Medienberater für den Kreis Mettmann und Vincent Endereß, Ratsmitglied und stellvertre-tender Vorsitzender der Jungen Union Haan. Moderiert wird die Veranstaltung von Michaela Noll.
Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mittwoch, 5. Juli 2017, 19.00 Uhr, Aula Schulzentrum Walder Straße, Walder Straße 15, 42781 Haan